.   Anna von Bassen
zurück
. eine Seite zurück / back


Wie entsteht ein puzzle?

Puzzles - Bilder, die man verändern kann


1. Das Grundieren

9 gleichgroße Teile aus MDF-Material werden mit weißer Farbe grundiert und mit einer ersten Farbschicht versehen. Die Diagonalen dabei werden abgeklebt.



Nach dem ersten Auftragen der Farbe und dem Abziehen der Klebestreifen:




2. Die Farbschichten

Nun folgen mehrere - zum Teil lasierende - Farbaufträge, die mit der Rolle aufgebracht werden.



Es folgt nun das Auftragen dünner Farbschichten, wobei Farben oft durch Überlagerung einer Kontrastfarbe modifiziert werden.




Die Zwischenstadien unterscheiden sich manchmal nur in Nuancen
der Farbgebung.



3. Endzustand
Die vielen Farbabstufungen entstehen durch die Überlagerung immer neuer Schichten. So kann ein Puzzle bis zu 15 Anstriche und Lasuren enthalten.
Kein Farbton wiederholt sich innerhalb eines Puzzles.



4. Puzzles sind auch ...
Bilder, mit denen man spielen kann
klick hier


5. Besichtigung
Ich möchte mir ein Puzzle mal genauer anschauen und schicke jetzt mal ein Kontakt-Email an Anna von Bassen . . .

 © Anna von Bassen, Stand: Dez. 2001
mail an Anna von Bassen 
 
große Bilder 2002/03. . acrylbilder 2001